Karl liebt es, seinen Pferdehof für Besucher zu öffnen. Früher kamen regelmäßig Schulklassen zu ihm, um in die Pferdewelt hineinzuschnuppern. Ab diesem Frühjahr werden Wohnmobilisten zu ihm auf den Hof kommen, um den angrenzenden Styrassic-Park zu erleben oder Reitunterricht zu nehmen.
Karl hat, wie so viele Landwirte, in der Österreichischen Bauernzeitung von den kostenlosen Parksäulen von CAMPPA gelesen. Die Möglichkeit, dadurch zusätzliches Geld zu verdienen, ohne persönlich anwesend sein zu müssen, hat ihm gefallen. Auch wenn er gerne mit den Leuten plaudert. Doch er muss nicht, wenn er keine Lust hat oder selbst unterwegs ist. Denn seine Gäste können den Parkplatz selbst ent- und versperren. Und weil Karl durch den Dinosaurierpark Styrassic mitbekommen hat, dass immer wieder Wohnmobilisten nach passenden Parkplätzen während des Besuches des Erlebnisparks suchen, hat er sich entschlossen, diese auf seinem Pferdehof anzubieten. Er selbst ist mehr der Cowboy, der mit dem Pferd und Zelt unterwegs ist. In Nachbargemeinden wie Bad Gleichenberg hat er jedoch schon mehrere Wohnmobilisten getroffen.
Kooperation mit gegenseitiger Unterstützung
Dass die Wohnmobilisten es genießen, ihre Fahrzeuge auf großzügigen Parkplätzen abzustellen und in zirka zehn Minuten beim Styrassic-Park zu sein oder vielleicht eine Reitstunde oder eine Pferdepflegeeinheit zu nehmen, ist die eine Seite. Dass Karl mit den Wohnmobilisten Einnahmen generiert, die andere. Dass auch der Styrassic-Park mit Geschäftsführer Markus Ulrich durch die Bewerbung in der CAMPPA-App einen Nutzen davon hat, das ist echte CAMPPA-Mentalität: Je mehr davon profitieren, umso besser. Denn Herr Ulrich kann seinen Gästen mit Wohnmobil jetzt einen passenden Parkplatz empfehlen, den seine Gäste selbstständig in der App buchen können. So beginnt schon die Anreise in den Styrassic-Park entspannt.
Zusatzangebot am Hof
Am Schmidhofer-Hof können die Wohmobilisten dann auch Eier für die Weiterreise erwerben, wenn sie den CAMPPA Parkplatz beispielsweise als Zwischenstopp für ihre Weiterreise ins endgültige Urlaubsziel nutzen. So wie ein Familienvater, der jetzt schon für August einen Zwischenstopp für die Fahrt in den Süden gebucht hat und sich freut, dass er mit seinen kleinen Kindern nicht irgendwo im Dunkeln einen Parkplatz zum Ausrasten suchen muss. Vielleicht bleibt die Familie dann sogar noch länger, weil sie das regionale Angebot in der App sehen und nutzen wollen. Und damit profitiert die Region von CAMPPA Parksäulen: durch Einkäufe, Restaurantbesuche und die Nutzung örtlicher Attraktionen. Und mancher Familie gefällt es so gut, dass sie im nächsten Urlaub direkt die Steiermark als Reiseziel ansteuern und damit einen weiteren Mehrwert für die Region schaffen.
Sie wollen die Möglichkeit nutzen, 1 Euro pro m2 pro Tag auf einer bisher ertraglosen Fläche zu verdienen? Nach Vereinbarung eines persönlichen Termins kommt ein Mitarbeiter von CAMPPA zur Besichtigung Ihres Parkplatzes und zur Klärung von möglichen Fragen direkt zu Ihnen.
Rufen Sie uns an: +43.670.6085584, senden Sie uns ein WhatsApp mit Text „INFO CAMPPA“ oder schreiben Sie uns ein E-Mail mit Ihrem Namen, Adresse und Telefonnummer an: office@camppa.eu